nordetrotter

Auf dem nordetrotter-Blog geht es um das Bereisen und Erleben von Europas schönem Norden. Fotos, Berichte, aber auch kritische Reflexionen haben hier ihren Platz.

Der innere Kompass ist bei mir schon irgendwann während meiner Kindheit auf „Norden“ gepoolt worden. Ich bin kein Stadtmensch, sondern genieße am liebsten die Natur. Der Norden ist für mich untrennbar mit dem Gefühl von Freiheit und Harmonie verbunden.

Ich habe Geographie, Skandinavistik und Ressourcenmanagement studiert, davon 2 Semester in Schweden, in Dänemark gearbeitet, auf Island gejobbt und bin mittlerweile schon einige Jahre u.a. im Finnlandtourismus tätig.

Dank meines finnischen Partners verschlägt es mich privat meistens nach Finnland. Aber meine Neugier auch auf alle anderen nordischen und naturschönen Regionen ist ungebrochen!

DSC_0379 (Medium)
Neitvuori, Finnland 2014
Advertisements