nordetrotter

Auf dem nordetrotter-Blog geht es um das Erleben von Europas schönem Norden. Authentische Fotos, Reiseberichte, aber auch Reflexionen haben hier ihren Platz. Bezahlte oder gesponserte Beiträge kommen für mich nicht infrage. Ich schreibe, wann und worüber ich Lust habe und mein Ziel ist erreicht, wenn jemand gerne mitliest!

Der innere Kompass ist bei mir schon irgendwann während meiner Kindheit auf „Norden“ gepoolt worden. Nordeuropa mit seiner wilden Natur, seinen gelassenen Bewohnern, aber vor allem der großen Weite ist für mich untrennbar mit dem Gefühl von Freiheit und Harmonie verbunden.

Ich habe Geographie, Skandinavistik und Ressourcenmanagement studiert, davon 2 Semester in Schweden, in Dänemark gearbeitet, auf Island gejobbt und bin mittlerweile schon einige Jahre u.a. im Finnlandtourismus tätig. Dank meines finnischen Partners verschlägt es mich auch privat regelmäßig nach Finnland.

DSC_0379 (Medium)
Neitvuori, Finnland 2014