Erinnerungen an Dänemark – Auftakt zur Serie

Bislang findet man hier in meinem Blog nur einen einzigen Artikel zu Dänmark. Das ist schade, denn Dänemark und ich, das ist eigentlich eine große Liebe, die mich seinerzeit selbst überrascht hat. 2006 besuchte ich einen Dänischkurs, 2008 verschlug mich ein Praktikum nach Kopenhagen und 2011 habe ich für ein halbes Jahr in Viborg (Jütland) gearbeitet. Ganz besonders während meiner Zeit in Viborg hat sich Dänemark einen festen Platz in meinem Herzen erobert. Dass das alles nun schon 6 Jahre her ist, ist für mich schwer zu realisieren. Die Erinnerungen sind noch so präsent und ich denke immer noch häufig zurück.

Deshalb habe ich mich entschlossen, einige meiner Erinnerungen an Dänemark hier im Blog in Form einer kleinen, unregelmäßigen Serie festzuhalten. Seid gespannt, denn es wird spannend! Auch wenn meine eingangs gewählten Worte anderes vermuten lassen… während meiner Zeit in Dänemark lief längst nicht alles rund!

Dieser Beitrag wird auch mein Inhaltsverzeichnis für die Dänemark-Artikel der Serie werden.

P1020212.JPG
Viborg – mitten im Herzen Jütlands – hat mich sofort überzeugt!

 Wie alles anfing – der Glückstaumel (Erinnerungen an Dänemark I)

Der Umzug (Erinnerungen an Dänemark II)

Kommentar verfassen

